User warten ca. 3 Sekunden auf Website

Strangeloop veröffentlichte die Ergebnisse einer Untersuchung zum Uservehalten im Internet. Eines der Ergebnisse ist: Die User warten im Durchschnitt 3 Sekunden auf den Aufbau der Webseite. Nach Strangeloop sind kurze Ladezeiten der Schlüssel zum Erfolg einer Webseite. Amazon hatte den Umsatz um 1 Prozent steigern können für jede Millisekunde, die die Site sich schneller aufbaute.

Dabei beachten die Nutzer nicht, dass heutige Websites größer und komplexer als jemals zuvor sind; er will alles sofort sehen und ist nicht bereit, zu lange zu warten. Auch im mobilen Internet sind diese Ansprüche ebenso stark wie im festen Internet. Dauert der Aufbau zu lange, dann wandern die potenziellen Kunden ab und besuchen die Seite nicht wieder.

Zum Original auf: https://www.gfm-nachrichten.de

Dieser Beitrag wurde unter Studien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.