Social Media Kampagne für TourismusMarketing Niedersachsen

Social Media Kampagne für TourismusMarketing Niedersachsen

Für die TourismusMarketing Niedersachsen realisierte FUSE eine Social Media Kampagne, um neue Zielgruppen für das Reiseland Niedersachsen zu begeistern.

Storytelling für Social Media Videos

FUSE entwickelte das Konzept der Kampagne und das Social Media spezifische Storytelling für eine 10teilige Videoreihe mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Wellness.

Jedes Video erzählt eine eigene Geschichte, die die Zielgruppe mit einem neuen Blick auf das Reiseland Niedersachsen überrascht.
Unter Slogans wie „Sinne schärfen“, „Eins mit der Natur“ oder „Wohlfühlen auf einen Streich“ nehmen die Videos der Social Media Kampagne die Zuschauer mit auf Entdeckungsreise.

Dabei funktionieren die Kurzfilme ohne weitere Erklärung. Bilder, Musik und Soundelemente machen die Storys lebendig.

Mehr Reichweite mit unterschiedlichen Formaten

Für eine möglichst große Reichweite bereitete FUSE unterschiedliche Versionen der Videos der Social Media Kampagne auf: Rund 20 Sekunden sind die Posts auf YouTube und Facebook. Auf Instagram erscheinen sie als 15sekündige Version sowie als Instagram-Story mit herausfordernden Headlines  und Call-to-Action. Zusätzlich werden 5sekündige Instagram-Ads werden für gezielte Werbung eingesetzt.

Die Kampagne läuft über mehrere Wochen.

Seit Veröffentlichung des ersten Videos hat sich die Zahl der Aufrufe bei den neuen Posts stetig – bislang auf über 3000 – erhöht.

Möchten Sie selbst ein Social Media Projekt starten? Dann lesen Sie unsere Tipps für erfolgreiche B2B oder B2C Kommunikation.

Können wir Ihnen Unterstützung beim Social Media Marketing anbieten? Dann melden Sie sich gerne direkt bei Rikea Harms, rikea.harms@fuse.de, Tel. 040 450 318 – 26

Weitere Information finden Sie auf unserer Website im Bereich Social Media.

www.fuse.de