Smoke Evacuation Pencil: Aufwändiger 3D-Film für Olympus Surgical Technologies

Produktfilm Olympus Smoke Evacuation Pencil

Der neue Smoke Evacuation Pencil erleichtert das Schneiden und Koagulieren (die sofortige Blutstillung kleiner Gefäße während einer Operation) während der OP und saugt zuverlässig den dabei entstehenden Rauch ein.

Der Promotion-Film ermöglicht es dem Außendienst von Olympus, das neu im Markt eingeführte Produkt Chirurg*innen und Entscheider*innen in den Kliniken vorzustellen, ohne vor Ort sein zu müssen. Dies erleichtert die Produktpräsentation erheblich. Aber auch wenn Kundenbesuche möglich sind, verdeutlichen 3D-Animationen komplexe technische Geräte und deren Funktionen besser, als dies in Wort und Schrift möglich ist. Daher erstellen wir schon seit vielen Jahren überzeugende 3D-Animationen für die Medizintechnik von Olympus.

Das Video visualisiert auf beeindruckende Weise alle Produktfeatures: Das Einsaugen des Rauches, die ausziehbare Teleskopstange, an deren Ende sich die austauschbare Elektrode befindet und das flexible Kabelmanagement. Darüber hinaus wird die Kompatibiliät des Smoke Pencils mit dem bestehenden Olympus-Portfolio erläutert; darunter auch der Generator ESG-410, für den wir in 2020 ein umfangreiches In-Service Video produziert haben.

3D-Videos ermöglichen die optimale Präsentation und Promotion eines technischen Produkts. In der 3D-Animation können Details, Funktionen und Zusammenhänge deutlicher veranschaulicht werden, als dies real möglich ist.

Von der ersten Idee über das Storyboard bis hin zur Umsetzung haben wir den Film ganzheitlich erdacht und umgesetzt. Dabei lag der Fokus auf der hohen Qualität der Visualisierung: Das Produkt wird nahezu fotorealistisch dargestellt und seine Key-Features dynamisch präsentiert.

Doch das ist noch nicht alles: Um den Vertrieb und die Präsentation des Smoke Evacuation Pencils im digitalen Zeitalter weiter zu vereinfachen, haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt und umgesetzt. Mehr dazu im nächsten Newsletter.

Haben auch Sie Interesse an 3D-Animationen, Produktfilmen oder anderen überzeugenden Visualisierungen? Dann schreiben Sie eine E-Mail an philipp.renken@fuse.de.