Girls and Boys Day bei FUSE

Girls and Boys Day bei FUSE

am letzten Donnerstag, den 14.4.2011, schnupperten vier Girls and Boys bei uns Agenturluft.

Sophie (14), Yona (14), Felix (12) und Enno (12) lernten zuerst welche Berufe und Aufgaben es bei uns gibt.

Danach ging es zu einer aktuell laufenden Filmproduktion ins Studio im Medienbunker am Heiligengeistfeld. Hier bestaunte der Nachwuchs, wie viele Leute bei Produktion beteiligt sind und um wie viele Details sie sich kümmern müssen. Wenn eine Einstellung 20 Mal wiederholt wird, ist auch den Jugendlichen schnell klar, dass der Job schweißtreibend sein kann und viel Konzentration erfordert. Die Vier interviewten die Schauspieler und den Kameramann und waren begeistert von ihren Eindrücken.

Zurück in der Agentur verfassten Sie gemeinsam eine Pressemitteilung über das Erlebte, sichteten die Fotos aus ihrer Eigenproduktion und wählten die besten Shots aus. Am Ende des Tages hielten sie die layoutete und gedruckte Pressemitteilung in den Händen.

Und wir freuen uns, dass es euch gefallen hat!

Girls and Boys Day

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort