Online Marketing Maßnahmen zur Erhöhung der Reichweite der Marke (THE MERCER) N.Y.

In Kooperation mit ORCA LIFE realisierte FUSE für die exklusive Modemarke (THE MERCER) N.Y.  die neue Website, den Onlineshop und das Online Marketing.

Grundlage der Konzeption und Umsetzung war die von FUSE entwickelte Online Marketing Strategie zur Erhöhung der Markenreichweite.

Instrumente der erfolgreichen digitalen Kommunikation für die Modemarke

Aus diesem Grund  folgten Struktur und Content der Website deutlich den Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung. So wurden etwa spezielle Seiten mit vielfältigen Hintergrundinformationen zum Thema Mode aus Cashmere und Seide erstellt.

Zum Online Marketing gehörte darüber hinaus ein Newsletter, der neben Mode-Content vor allem Rabatt-Aktionen und Gewinnspiele enthielt.

Online Marketing plus Social Media Marketing bringt Reichweite

Um die Zugriffe auf Website und online Shop zu erhöhen, wurden bei Google Shopping-Anzeigen, Display-Anzeigen sowie AdWords geschaltet. Diese Maßnahmen waren häufig an Aktionen wie z.B. den „Black Friday“ oder den „Weihnachts-Sale“ geknüpft und besaßen daher Kampagnencharakter.

Auch auf Facebook und Instagram wurden Anzeigen zu speziellen Aktionen und Events geschaltet. Das Social Media Marketing war für die Modemarke ein großer Erfolg, ebenso wie bereits für die Grace Grand Spa, das mit von FUSE erstelltem Snack Content die Zugriffe enorm erhöhen konnte. Diese Snack Content Kampagne wurde mit einem World Media Festival Award ausgezeichnet.

Flankierende Marketing Maßnahmen

Dabei wurden Instrumente des Retargeting bzw. des Remarketing genutzt, um potentielle Kunden im Nachgang gezielt erneut anzusprechen.

Durchgängige Reportings und ausführliche Wettbewerbsanalysen vor, während und nach Schaltung der Ads halfen dabei, die Zielgruppe besser zu verstehen und die Abverkäufe zu optimieren.

Durch das Zusammenspiel dieser Marketing-Maßnahmen konnte (THE MERCER) N.Y.  eine hohe Markenreichweite erzielen, neue Follower sammeln und zahlreiche Verkäufe generieren.

FUSE realisiert Online Marketingstrategie, Website und Shop für The Mercer NY zur Erhöhung der Markenreichweite

FUSE realisiert Online Marketingstrategie, Website und Shop für The Mercer NY zur Erhöhung der Markenreichweite

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Digitale Kommunikation, Digitale Projekte, Online Marketing Strategie, Social Media Kampagne abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.