“Außenpolitik geht uns alle an” – der Film zum Review 2014 Prozess von Außenminister Steinmeier

“Außenpolitik geht uns alle an. Meine Damen und Herren, das klingt wie eine Banalität, aber jedes Hemd, dass wir tragen, jede Mahlzeit die wir essen, hat ferne Winkel der Welt gesehen. Ein Mausklick im Internet, eine Urlaubsreise, ein Auslandssemester oder ein Berufskontakt bringt uns im Handumdrehen in die Welt.“
Mit diesen Worten des Außenministers Frank-Walter Steinmeier beginnt der Film, der den Prozess und die Website “Review 2014 – Außenpolitik Weiter Denken” erläutert.

Das auf ein Jahr angelegte Projekt stößt die öffentliche Debatte über die Perspektiven und Bedingungen deutscher Außenbeziehungen wieder an. Der Film vermittelt die Möglichkeiten und Wege, sich daran zu beteiligen oder zu informieren: Blog, Newsletter, Twitter, Veranstaltungen, Live-Streams, Umfrage- und Wettbewerbstools, Mediathek usw- usw. Das Grußwort des Außenministers und der originell animierte Trailer sind auch auf der Website www.review2014.de zu finden.

Film zum Review 2014 Prozess Auswärtiges Amt

Film zum Review 2014 Prozess Auswärtiges Amt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Film, Social Media abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.