Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Damit setzt FUSE seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Consumer Bereich von OLYMPUS Europa fort.

Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedliche Einsatzgebiete, Anforderungen und Zielgruppen entwickelt.

BtoC Produktvideos Audio Consumer für den europäischen Markt

Marketing Kampagne Audioconsumer: visuelle digitale Kommunikation für OLYMPUS Consumer

Marketing Kampagne Audio Consumer: visuelle digitale Kommunikation für OLYMPUS

FUSE realisierte u.a. Produktvideos in jeweils sieben Sprachen für die digitalen Diktiergeräte DM-720, VN-541PC, WS-853 und VP-10. Jedes dieser Audiosysteme verfügt über besondere Features, die unterschiedliche Zielgruppen vor allem aus dem Businessbereich ansprechen. Die Videos erscheinen europaweit auf den Produkt-Websites.

Präsentationen für den BtoC-Audio-Massenmarkt und den BtoB-Audio-Musikmarkt

Daneben erstellte FUSE eine Anzahl von PowerPoint Präsentationen für den BtoB Bereich – zum einen über die komplette Produktrange für den Massenmarkt und zum anderen über spezielle Audiosysteme für den Musikmarkt.

Produktvideos und Präsentationen besitzen ein gemeinsames visuelles Erscheinungsbild. In einer dunklen Anmutung bilden Raster und Linienelemente den Hintergrund. Im Kontrast dazu stehen das Produkt und dessen jeweilige Key-Farbe. Diese führt als leuchtender Faden etwa im wiederkehrenden Motiv der bewegten Schallwellen durch das Video bzw. die Präsentation. Neben den besonderen Features der einzelnen Audio-Produkte steht die jeweilige Zielgruppe im Fokus der Videos und Präsentationen.

Crossmediale Promotionaktion für digitales Diktiergerät

Für das äußerst benutzerfreundliche digitale Diktiergerät VN-541PC entstanden darüber hinaus Inhalte für eine spezielle Promotionaktion. Zu diesem Zweck gestaltete FUSE ein witziges „Sleeping Students“ Promotionvideo in drei Variationen, das auch in den Social Media verbreitet wurde.

Visuell steht bei dieser Promotionaktion – mit einem Augenzwinkern – die Zielgruppe der „Sleeping Students“ im Mittelpunkt, die den ”Study Buddy” VN-541PC dringend benötigt, um die Vorlesungsinhalte nicht komplett zu verschlafen. Flankiert wurden die Filme von passenden Bannern in diversen Formaten sowie verschiedenen Videothumbnails.

Digitale Projekte für Olympus Europa und Olympus Medical

Weitere digitale Projekte für Olympus Europa und Olympus Medical finden Sie auf unseren Referenzseiten. Dort finden Sie das ganze Spektrum der Zielgruppe vom Endkunden bis zum medizinischen Fachpublikum, sowie einen Überblick über die Gestaltungsmöglichkeiten von Realbild bis 3D-Animation.

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